Besucherzaehler 

Geändert: 23.02.2020

Quelle: www.bsw24.de  Stiftung BSW
Wer wir sind

 

Wer sind wir?

Wir verstehen uns als Selbsthilfegruppe für Abhängige. (Alkohol, Drogen Medikamente). Unser Ziel ist es zu einer zufriedenen Abstinenz zu kommen und diese zu erhalten.

Ursprünglich war dies eine reine " Eisenbahnergruppe", doch sind mittlerweile alle herzlich willkommen. Auch Angehörige und Freunde können gerne an den Gruppenstunden teilnehmen.

Wir sind natürlich nicht die “einzige wahre” Gruppe. Es gibt sehr viele Gruppen und jeder sollte sich diejenige aussuchen, in der er sich wohlfühlt.

Wir wollen Euch Mut machen etwas gegen die Sucht zu tun. Wegen seiner Krankheit braucht man sich nicht zu schämen, aber nichts dagegen zu tun, das ist schlimm.

Bei uns wird nichts “gelehrt”. Wir haben unsere Sucht angenommen und berichten über unsere Erfahrungen. Jeder kann dann vergleichen, wo er selbst steht, welche Übereinstimmungen er erkennt und wie er sich dann verhalten könnte.

Bei uns wird nicht nur über Abhängigkeit, sondern auch über alle möglichen anderen Problemen geredet, die uns belasten und so eventuell einen Rückfall hervorrufen könnten.